Referenten

Hier finden Sie Informationen zu unseren Referenten der ITSF 2019.

Thomas R. Köhler Geschäftsführer CE21

Thomas R. Köhler ist Geschäftsführer der CE21 GmbH – einer auf Technologiestrategie fokussierten Unternehmensberatung mit Sitz in Holzkirchen bei München.

Mehr über Herrn Köhler

Dr. Thomas Sauer Leiter Group IT Cloud Projekt, Volkswagen

Dr. Thomas Sauer leitet seit September 2018 das Group IT Cloud Projekt im Bereich Architecture & Platforms der Volkswagen Konzern-IT.

Mehr über Herrn Dr. Sauer

Dr. Christoph Wegener Geschäftsführer, wecon.it-consulting

Dr. Christoph Wegener, zertifizierter CISA, CISM, CRISC, GDDcert und CCSK, ist promovierter Physiker und seit 1999 mit der wecon.it-consulting freiberuflich in den Themen Informationssicherheit, Datenschutz und Open Source aktiv.  

Mehr über Herrn Dr. Wegener

Ninja Marnau Senior Researcher, CISPA

Ninja Marnau ist Rechtswissenschaftlerin und Senior Researcher am Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit - CISPA in Saarbrücken.

Mehr über Frau Marnau

Marcel Hoch Projektleiter IT-Security, operational services

Marcel Hoch ist Projektleiter für IT-Security bei operational services. Mit seinem Team betreut er mehrere Projekte mit den Schwerpunkten Application Security, CERT-Betrieb, Vulnerability Management und Penetrationtesting.

 

Mehr über Herrn Hoch

Felix von Leitner Geschäftsführer, Code Blau

Felix von Leitner ist online, seit man sich dafür mit 1200 bps in eine Mailbox einwählen musste, und Vernetzung noch nicht in Echtzeit sondern per nächtlichem Abgleich stattfand.

Mehr über Felix von Leitner

Ihre Gastgeber

Holger Lustig Fachbereichsleiter Automotive Customer Solutions, operational services

Holger Lustig ist seit 2011 Fachbereichsleiter der Business Unit Automotive Solutions der operational services. Bereits seit 1995 beschäftigt er sich aktiv mit dem Thema IT-Sicherheit. 2011 initiierte er dann die erste IT-Sicherheitsfachtagung in Wolfsburg. Seitdem veranstaltet und verantwortet er die ITSF.

Mehr über Herrn Lustig

Frank Oidtmann Geschäftsführer, operational services

Seit Juli 2005 ist Frank Oidtmann Geschäftsführer und Gründungsmitglied des Gemeinschaftsunternehmens operational services GmbH & Co. KG zwischen der Fraport AG und T-Systems International GmbH.

Mehr über Herrn Oidtmann